Trotz Trockenheit sprießen hier die Pilze...

Ich habe heute noch ein paar Fotos vom letzten Wochenende bearbeitet. Erstaunlich wie saftig und lecker die Pilze aussehen. Seit vielen Monaten fällt kaum ein Tröpfchen, trotzdem hatte ich zahlreiche Objekte vor der Linse. Was mir schon aufgefallen ist, es waren vor allem Milchlinge und Seitlinge, die an und auf toten Baumstämmen wuchsen. Im letzen Jahr waren im September viel mehr verschiedene Arten zu bewundern. Der Teutoburger Wald bietet einer Vielzahl heimischer Pilzarten Platz und Wachstumsmöglichkeiten.
Seit gestern haben wir nun den ersehnten Regen und ich hoffe, dass er anhält und die Fauna wieder belebt. Ich freue mich schon auf weitere Besuche im Teuto und möchte mehr Pilzarten fotografieren.

Milchlinge und Glücksklee - doppelt Glück



Seitlinge im Gegenlicht

Milchlinge in der Septembersonne

Kommentare

Beliebte Posts