Die ersten Pilze 2018 im Teutoburger Wald!

Ich entdeckte die Pilze letztes Wochenende und das trotz anhaltender Trockenheit. Die wenigen Regentropfen die letzte Woche gefallen waren müssen aber schon gereicht haben. Die Pilze waren üppig gewachsen und ich fand sie in großer Vielzahl. Es waren vor allem Milchlinge und ein paar Seitlinge, die alle frisch und sauber und vor allem lecker aussahen. Ich habe mich aber nicht getraut sie zu ernten, da ich doch nicht so sicher in der Pilzkunde bin, dass ich dies riskiert hätte. Die VHS hier in der Nähe bietet Pilz-Bestimmungs-Kurse, vielleicht ist das nicht verkehrt, mal so einen zu besuchen. Wir sind so oft im Wald und ich fotografiere die Pilze unheimlich gerne...

Mein Lieblingsbild: Milchlinge in der Septembersonne im Teutoburger Wald


Milchlinge im Herbstlaub


Milchlinge auf totem Baumstamm im Herzen des Teutoburger Waldes


Milchlinge, Makroaufnahme mit Weichzeichner

Kommentare

Beliebte Posts