Nebelwald - der Teutoburger Wald von seiner geheimnisvollen Seite

Der Teutoburger Wald hing gestern den ganzen Tag in einer dichten Nebelwand. Schon morgens, als es langsam dämmerte, war der Wald vom Nebel verborgen, es regnete immer wieder, so dass ich den Ausflug mit der Kamera Stunde um Stunde verschieben musste. Der Nebel ließ sich vom Regen nicht verscheuchen, im Gegenteil, zum Nachmittag zog die Suppe nochmal kräftig zu. Irgendwann hielt es mich dann nicht mehr zu Hause und ich schnappte mir meinen kleinen Rucksack und zog los.
Erst um 15 Uhr erreichte ich ein Fleckchen im Wald, das mir für ein Foto-Experiment geeignet schien.

2 Panoramen vom Teutoburger Wald

Ich fotografierte zwei Panoramen aus je 9-10 Einzelbildern mit einem kleinen Mini-Stativ, das ich vorsichtig im Matsch positionierte. Es entstanden zwei unterschiedliche Wald-Ansichten, eine gradlinig mit Fichten und eine verspielte zweite Ansicht mit Buchen.

Interessanterweise...

Ich musste mich nach der Aufnahme der ersten Ansicht nur einmal umdrehen, um die zweite Ansicht zu fotografieren. Erstaunlich oder? Rechts und links vom Weg zwei völlig unterschiedliche Naturerlebnisse...

Seht selbst:

Der Teuto im Nebel - streng und ernst mit braunrotem Farn als Basis

Der Teuto im Nebel - leicht verspielt auf blutrotem Laub



Kommentare

Beliebte Posts