Waldspaziergang - Kletten, wilde Kamille und Springkraut

Gestern waren wir im Wald unterwegs und ich hatte mein Makro-Objektiv dabei. Nah am Weg wuchsen dicht an dicht Büsche mit Kletten. Die Blüten waren besonders hübsch, darum schoss ich ein paar Fotos. Die Besten zeige ich euch heute.

Auch die wilde Kamille gefiel mir, sie leuchtete so schön in der Sommersonne und auch von ihr machte ich ein Bild.

Auf dem Rückweg entdeckten wir ein riesiges Vorkommen von Springkraut, leider war ich zu müde, um mich noch eingehend damit zu befassen, ich machte nur schnell eine Aufnahme und wir gingen zum Parkplatz zurück. Ich werde noch einmal hinfahren und mir mehr Zeit für die hübschen Blüten lassen...

Klettenblüte mit dem Makro-Objektiv fotografiert

Klette im Gegenlicht

Blüte einer Klette, gesehen durch mein Makro-Objektiv


Wilde Kamille - Nahaufnahme


Springkraut - Seine Blüten haben etwas orchideenartiges



Kommentare

Beliebte Posts