Aucuba japonica variegata - Teil 2

Ich möchte meinem letzten Beitrag noch etwas hinzufügen...
Wer ihn noch nicht gelesen hat, findet ihn hier: Aucuba- Teil1

Mehr zum Thema Aukuba japonica variegata:

Bei dem Exemplar in unserem Garten haben sich die Blüten geöffnet und bieten reizvolle Foto-Motive. Die dunkelroten kleinen Blüten zeigen an, das es sich um ein männliches Exemplar handelt. Die Damen unter den Aukuben sollen helle unscheinbare Blüten haben, ich hab diese aber noch nicht fotografieren können.

Schneckenfraß an der Aucuba 

Die Blätter, die den letzten Frost nicht unbeschadet überstanden haben, werden nun von Schnecken besucht, die sich daran gütlich tun. Ich habe mit der Kamera ein paar hübsche Bilder eingefangen und zeige sie euch heute. Nicht immer muss man die Schnecken gleich bekämpfen, bei unserer Aucube haben sie kaum Schaden angerichtet und sind irgendwann im Laufe des Sommers von selbst wieder verschwunden.


Die Schnecken boten ein hübsches Motiv für die Kamera
Nur an den bereits braunen Blättern taten sich die Schnecken gütlich.

Die Schnecken verschwanden, als die Aucuba japonica neu austrieb.


Frische neue Blatt- und Blütentriebe

Die männlichen Blüten sind rot.

Die Blüten sind sehr klein, ich habe sie mit dem Makro-Objektiv fotografiert.


Aucuba japonica mit Schneckenbefall - sie haben der Pflanze nicht geschadet.

Im Hintergrund leuchten noch ein paar rote Beeren vom Vorjahr.

Kommentare

Beliebte Posts